Sonntag, 12. März 2017

Sternensturm - das Herz der Quelle



Allgemeine Informationen:
Preis: 16,99€
Autor/-in: Alana Falk
Verlag: Arena
Seitenanzahl: 381

Inhalt:
Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.




Plot:
Ich kam am Anfang etwas schwer in das Buch hinein, weil es aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, die jedes Kapitel wechseln. Als ich mich daran gewöhnt hatte, war das Buch auch
spannend. Das Problem ist, dass es quasi um zwei verschiedene Geschichten geht und es oft Cliff Hanger gab, wenn zur anderen Geschichte gewechselt wurde. 
In diesem Buch liegt eine tolle Nachricht und sie wird wahnsinnig gut rübergebracht. 
Bis zum Ende hatten sich zwar alle Geheimnisse aufgeklärt, das Ende selbst war einfach nur wahnsinnig offen. Ich saß vor meinem Buch und hab mich nur gefragt, ob der Plan aufgeht und sie es schaffen oder nicht. Deshalb hoffe ich, dass es einen zweiten Band gibt, denn dann ist das Ende für mich in Ordnung.

Schreibstil:
Wie schon gesagt, haben mich die Perspektivenwechsel am Anfang gestört. Nach und nach würde es aber viel besser und zum Ende hin hat man auch verstanden, warum es gerade so geschrieben worden ist. 

Personen:
Zu den einzelnen Personen kann ich nicht viel sagen, weil das zu viel verraten würde, aber insgesamt haben mir die Personen gut gefallen. Sie waren vielschichtig, realistisch und haben sich toll entwickelt. 

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die anfangs ein wenig verwirrend war. 

4/5 ⭐️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen