Samstag, 4. März 2017

Rat der Neun - Gezeichnet




Allgemeine Informationen:
Preis: 19,99€
Autor/-in: Veronica Roth
Verlag: cbt 
Seitenzahl: 600

Inhalt:
In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe ...Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt.Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören …

(Amazon)


Plot:
Am Anfang war die ganze Kultur der Menschen sehr verwirrend, aber man hat sich schnell daran gewöhnt und nach und nach immer mehr verstanden. Auch die Namen der Figuren
und der verschiedenen Planeten konnte ich mir anfangs schwer merken. Nach eigener Zeit hat man aber gemerkt, welche Personen für die Handlung sehr wichtig sind und habe mich auch nach und nach an die Namen gewöhnt. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass die Eigennamen nicht besser hätten gewählt werden können. Das macht die gesamte Geschichte noch viel magischer und mysteriöser. Außerdem gab es am Anfang so etwas wie Flashbacks, die für mich erst unzusammenhängend waren. Nach und nach habe ich aber die Zusammenhänge verstanden. 
Die Welt an sich ist einfach wahnsinnig toll. Es gab das gesamte Buch über unerwartete Wendungen, die teilweise mit Charakterentwicklungen zu tun hatten. Während ich manchmal die Personen fragen wollte, ob sie das gerade wirklich machen, hat sich im Nachhinein oft herausgestellt, dass das nur inszeniert war. Das hat mir sehr gut gefallen. 
Nach dem wahnsinnig spannenden Ende dieses Buches bin ich echt gespannt auf den zweiten Band. 

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er allein hat schon Spannung an den richtigen Stellen aufgebaut. 

Personen:
Cyra war eine wahnsinnig starke, mutige und kluge Protagonistin. Sie wurde anfangs von allem falsch eingeschätzt und hat sich auch selbst falsch eingeschätzt. Im Laufe des Buches macht sie eine wahnsinnig tolle Entwicklung durch. Akos war ebenfalls eine tolle realistische Figur und hat genau wie Cyra ein starke Entwicklung durchgemacht. Alle Personen in diesem Buch waren so realistische, als wären sie echt. Außerdem haben sich ihre Lebensgaben immer perfekt an ihre Persönlichkeiten angepasst und so den Charakter der Personen nur noch verstärkt. 

Fazit:
Dieses Buch ist einfach genial. Wer starke Protagonisten, fremde Welten und unvorhersehbare Wendungen mag, wir dieses Buch lieben. 

5/5 ⭐️ (ich würde ja gerne noch mehr geben...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen