Samstag, 4. März 2017

Phantastischer Tierwesen und wo sie zu finden sind - das Orginaldrehbuch




Allgemeine Informationen:
Preis: 19,99€
Autor/-in: J. K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 300

Inhalt:
Der Magiezoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme - und nicht nur er.

(Amazon)


Plot:
Die Geschichte an sich gefällt mir wahnsinnig gut. Sie beleuchtet mal eine ganz andere Seite der magischen Welt, nämlich nicht nur die Zauberer und Hexen sondern auch mal die Tierwesen, wie es
der Titel schon sagt. Man kann den Film auch toll gucken oder das Drehbuch lesen, wenn man die Harry Potter Reihe noch nicht kennt. 
Die ganze Story ist total spannend und mit viel Liebe gemacht. Außerdem ist es stellenweise echt witzig. 
Das Ende könnte einfach nicht besser sein. Es ist zwar ein bisschen traurig aber trotzdem total schön. Es könnte kein besseres Ende geben. Ich freue mich schon darauf, den Film nochmal zu gucken und den nächsten Teil zu sehen und zu lesen. 

Personen:
Ich finde Newt als Person einfach so toll, er ist so sympathisch und mal eine ganz andere Hauptfigur. Auch Tina ist eine tolle Figur, genau wie Quennie und Jacob. Ich bin von allen einfach nur begeistert. 

Schreibstil:
Es war als würde man den Film nochmal gucken und das hat mir wahnsinnig gut gefallen. Außerdem war es, als würde man alles sehen und das ist für ein Drehbuch soweit ich weiß wahnsinnig gut. Es ließ sich auch sehr schnell lesen. 

Fazit:
Fast Buch besser als der Film. 

5/5 ⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen