Sonntag, 12. März 2017

Almost




Allgemeine Informationen:
Preis: 9,95€
Autor/-in: Anne Eliot
Verlag: dtv 
Seitenanzahl: 464



Plot:
Man würde am Anfang direkt in die Geschichte hineingeworfen, was mich aber gar nicht gestört hat. Außerdem stellten sich am Anfang schon einige Fragen, die erst gegen Ende aufgelöst wurden. Auch das fand ich nicht schlimm.  Es hat das Buch spannender gemacht und mich immer zum weiterlesen animiert. 
An sich war die ganze Story ziemlich traurig, aber es gab nach und nach ein wirklich schöne Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach sehr realistisch war. 
Das Ende war einfach schön und es hat mir sehr gut gefallen, dass auch die Familie mit in das Happy End eingebracht war. 

Personen:
Ich finde die Personen einfach toll. Es sind Personen, die wirklich realistisch sind, weil sie ihre kleinen (und großen) Fehler haben. Man kann sich auch sehr gut in die hineinversetzen. 

Schreibstil:
Am Anang hat mich der Schreibstil sehr gestört, weil ich fand, dass es zu umgangssprachlich war. Das würde allerdings nach einigen Seiten besser und kam nur noch ab und zu vor. Auch die Sichtenwechsel gefallen mir sehr gut. 

Fazit:
Ein schönes wenn auch sehr trauriges Buch. 

4/5 ⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen