Sonntag, 12. März 2017

Die Flucht - Cassia und Ky 2



Allgemeine Informationen:
Preis: 9,99€
Autor/-in: Ally Condie
Verlag: Fischer Taschenbuch
Seitenanzahl: 455

Inhalt:
Wenn das System dich zwingt zu fliehen, kann deine Liebe überleben?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der alles in deinem Leben geregelt wird – sogar, wen du lieben musst.
Aber du liebst den Falschen: Jemanden, den das System töten will.

Wie weit würdest du gehen, um sein Leben zu retten?
Würdest du für deine Liebe sterben?


Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe. Ky kämpft dort als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten. Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.



Plot:
Ich kam am Anfang ganz leicht wieder in die Geschichte rein, obwohl ich den ersten Band vor einem halben Jahr gelesen habe. Einige Sachen wusste ich nicht mehr, aber die sind mir dann während des Lesens wieder eingefallen und so hatte ich kein Problem, alles zu verstehen. 
Zur Mitte hin wurde das Buch immer spannender. Dann würde es allerdings wieder etwas langweilig und zog sich ziemlich, weil es ziemlich viel Flashbacks zu einer Zeit gab, die einen in der Story nicht weitergebracht haben. 
Das Ende war wieder spannend und hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Die Botschaft die dieses Buch übermittelt ist einfach toll. 

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich schön und es gibt eine Menge tolle Zitate. Andererseits ist der Schreibstil etwas schwerer, was das Lesetempo etwas verlangsamt. Das ist jedoch nicht schlimm. Allerdings wiederholt auch die Autorin oft. 

Personen:
Cassia ist wie schon im ersten Band eine tolle Proragonistin, weil sie stark aber trotzdem noch normal ist. Auch Ky ist eine tolle Person, weil er einfach total sympathisch ist. Die Nebenfiguren wie zum Beispiel Indie haben mir auch gut gefallen. 

Fazit:
Schöne Idee aber viele Durststrecken. 

3/5 ⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen