Sonntag, 12. März 2017

Harry Potter und das verwunschene Kind



Allgemeine Informationen:
Preis: 19,99€
Autor/-in: J. K. Rowling, John Tiffany, Jack Thorne
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 324



Plot: 
Ich bin so schnell wieder in das Harry Potter Universum reingekommen obwohl das Buch ja nicht von J K Rowling und dazu noch ein Theaterstück ist. Mir hat auch die Welt mal wieder sehr gut gefallen. 
Die Story fand ich ein wenig kompliziert und sie hat nicht ganz zu den restlichen Bpchern gepasst. Das hat mich allerdings wenig gestört, weil mir das Wiedersehen der bekannten Figuren und das kennenlernen der neuen Figuren Beule wichtiger war. Ich fand die Familiengeschichte dahinter total schön und sie hat die nicht ganz so tolle Story wieder ausgeglichen.
Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, denn das wäre ein Spoiler.

Personen:
Wie immer haben mir die Hauptpersonen sehr gut gefallen und auch Albus und Scorpius waren toll. Harry, Hermine, Ron, Ginny und auch Draco haben sich so toll entwickelt. Allerdings hat mir Hagrid gefehlt. Andererseits fand ich es wieder toll, dass Professor McGonagall dabei war, denn sie gehört zu meinen Lieblingslehrern. Auch Neville hat mir ein wenig gefehlt. Ich fand auch, dass es ein bisschen zu viel um Cedric Diggory ging.

Schreibstil:
Das Buch ließ sich sehr viel schneller lesen als ein normales Buch, weil es ja als Theaterstück geschrieben ist. Das hat mich allerdings wenig gestört. Man könnte sich trotzdem alles und jeden sehr gut vorstellen.

Fazit:
Eine tolle Familiengeschichte mit einer nicht ganz so tollen Story.

4/5 ⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen