Dienstag, 20. Juni 2017

Die Flammende




Inhalt:
Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.
(Obwohl der Klappentext es nicht ganz trifft.)
(Amazon)


Plot:
Die Geschichte hat mir auch beim zweiten mal Lesen wahnsinnig gut gefallen: Sie war wieder wahnsinnig spannend und hatte immer noch überraschende Wendungen (oder ich hab einfach voll viel wieder vergessen). Auf jeden Fall fand ich den Anfang und auch das Ende wieder toll. Da das Buch ja quasi ein Einzelband ist, hätte ich einen Cliff Hanger echt nicht toll gefunden, aber da das Buch ja doch zu einer Reihe gehört und nur mehr oder weniger unabhängig gelesen werden kann, wäre aber auch ein Happy-End nicht das richtige gewesen. Das Ende war aber genau dazwischen und ich fand es einfach perfekt.

Personen:
Ehrlich gesagt liebe ich alle Personen: Fire, Archer, Brigan, Nash, Clara und so weiter und so fort. Sie sind alle einzigartig und ich habe noch nie zwei miteinander verwechselt. Die Charaktereigenschaften sind bei allen so deutlich. Kristin Cashore macht wirklich perfekte (nicht perfekte) Charaktere.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und passt toll in diese mittelalterliche High-Fantasy-Welt.

Fazit:
Einfach genau so toll wie beim ersten Mal.

1 Kommentar:

  1. hey,
    dein Blog ist echt toll, nur würde ich mir wünschen, dass du eventuell etwas mehr auf den Inhalt eingehen würdest, ohne zu viel zu verraten. vielleicht versuchst du ja dein perfektes Mittelmaß zu finden. Viel Spaß weiterhin beim schreiben und lesen, bleib dran.
    Schau auch gerne mal hier vorbei: http://www.schreibsuchti.de/2013/03/28/buchrezension-schreiben-so-geht-s-tipps-fuer-aufbau-und-sprache/

    AntwortenLöschen