Montag, 26. Dezember 2016

Harry Potter und der Feuerkelch





Plot:
Der Anfang des Buches finde ich sehr toll, weil er sich so von den anderen unterscheidet. Während der Anfangs sonst immer nach einer Art Schema ablief, ist er dieses mal ganz anders.
Es gab nur kurze Stellen im Buch, an denen ich mich ein wenig gelangweilt habe. Größtenteils war es aber spannend und der finale Kampf zieht sich glücklicherweise nicht über zehn Seiten, sondern wird nur wenige Seiten lang beschrieben. 
Mir würde es, wie auch schon bei den vorherigen Teilen, besser gefallen, wenn das Buch mit dem Festessen in der großen Halle aufhören würde und nicht damit, wie Harry wieder zu den Dursleys reist. Das Ende gefällt mir trotzdem sehr gut, weil alles aufgelöst wird und man keine offenen Fragen mehr hat. 

Schreibstil: 
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, man fliegt geradezu über die Seiten. Außerdem passt sich der Schreibstil ein wenig dem Alter der Charaktere an. 

Personen: 
Ich mag Harry, Hermine und Ron immer noch so gerne, wie am Anfang. Sie sind einfach toll zusammen und auch einzeln. Außerdem entwickeln sie sich bis zum vierten Band sehr weit und man merkt, wie sie durch alle Abenteuer, die sie erlebt haben, erwachsener werden. 

Fazit:
Ein wirklich schönes Buch, das man schnell durchlesen kann, obwohl es ziemlich dick ist. 

4,5/5 ⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen